Fifi´s Rezepte

Dieses Rezept hatten wir verloren geglaubt, doch wie es der Zufall so will, habe ich es passend zum nahenden Winter unter meinem guten alten ferngesteuerten Rennboot "Nessy" wiedergefunden. Wiedergefunden, das Rezept für einen winterlichen Erlebnis-Drink der Gourmet-Klasse. Es ist fraglich, ob man dieses Erlebnis durch eine Schilderung vorwegnehmen sollte, aber ich glaube, daß es diesem himmlischen Getränk nicht schaden wird, wenn ich verrate, daß beginnend mit einem vollmundigen Zitronenerlebnis, ein Hauch von Whisky die Kehle herunterspült, bevor ein sanft winterlicher Honighauch die Geschmacksnerven streichelnd beruhigt.

Der Form halber sollte ich erwähnen, dass wir das Rezept aus einem Sonderheft von "meine Familie & ich" entnommen und für genial befunden haben (11/98 S.18).

Aberdeen Angus

Dieses außergewöhnliche Getränk wird in einem Bierkrug serviert.
  1. Scotch, Honig und den Saft einer Zitrone (2EL) in einen Krug geben und gut verrühren.
  2. Drambuie in einem Schöpflöffel erwärmen und anzünden.
  3. Den brennenden Likör ebenfalls in den Krug geben.
  4. kräftig umrühren
  5. erleben!
Im Rezept steht noch, daß dieser Drink mit einem Highland-Whisky oder einem Malt von der Insel Islay am besten und typischsten und besten schmeckt. Wir haben Glenfiddich verwendet.
  • 6-7 cl Scotch
  • 3 cl Drambuie
    (schottischer Whisky-Likör)
  • 1 EL Honig
  • 1 Zitrone

Startseite